Fahndung nach Tankstellenräuber

Am Samstag, 13. Februar 2021 gegen 19:30 Uhr betrat eine männliche Person den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Bruchstraße in Olpe. Unter Vorhalt eines Messers forderte er die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Nachdem die Verkäuferin sich weigerte, die Forderungen des Täters zu erfüllen, wurde sie von diesem zu Boden gestoßen. Der Mann versuchte anschließend vergeblich die Kasse zu öffnen, schließlich entnahm er einige Schachteln Zigaretten der Marke \“Marlboro\“ aus dem Regal und steckte diese in eine mitgeführte schwarze Stofftasche. Anschließend entfernte er sich zu Fuß in Richtung Innenstadt. Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Beschreibung des Täters:                                    

Männlich, ca. 18-21 Jahre alt, schlank, südländische Erscheinung, gebrochen deutsch sprechend, ca. 170 cm groß, auffällige dunkle Augenbrauen, schwarze Jacke mit Kapuze, schwarze Adidas-Hose mit Streifen, schwarze Nike-Schuhe mit weißem Logo.

Hinweise bitte an die Polizei Olpe unter der Telefonnummer 02761-9269-0