Unfall in Attendorn

Tragisch: Junger Mann von Pkw überfahren und schwer verletzt

Mehrere Verletzte forderte ein Unfall am Donnerstag (25.03.2021) gegen 20:30 Uhr. Dabei trafen sich nach bisherigen Informationen der Polizei mehrere Personen auf dem Parkplatz an der Mühlenwiese in Attendorn. Nach Zeugenangaben haben sich drei Personen aus noch nicht geklärten Gründen auf die Motorhaube eines Pkw gesetzt. Nach Aufforderung diese zu verlassen habe der Fahrer des mit insgesamt vier Personen besetzten Fahrzeuges dieses langsam auf ca. 20-30 km/h beschleunigt. Nach ca. 40 Metern Fahrt seien die außen Sitzenden nach rechts und links von der Motorhaube gefallen, der dritte (18) stürzte vor das Fahrzeug und wurde von diesem überrollt. Er wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden.

Ein Notarzt reanimierte den 18-Jährigen vor Ort, er ist mit schwersten Verletzungen von einem Rettungsteam in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Gesundheitszustand ist nach Polizeiangaben nach wie vor kritisch. Zwei weitere Heranwachsende verletzten sich leicht. Der Fahrer erlitt einen Schock. Alle Beteiligten kannten sich.

Über die Hintergründe des Vorfalls liegen keine Angaben vor. Der Führerschein des Fahrers sowie der PKW wurden sichergestellt. Ein Alkotest verlief negativ. Im Einsatz waren neben Kräften der Feuerwehr Attendorn und dem Rettungsdienst auch fünf Notfallseelsorger.

Video/Foto: Berthold Stamm (www.bilderdienst.de)

Video auf YouTube ansehen:

\"\"
Durch einen Klick auf das Vorschaubild werden Sie auf YouTube geleitet und es werden Daten an YouTube übertragen.