SPD-Fraktion lädt ein zum Online-Dialog

Gesundheitsdienst fördern und Vertrauen in unseren Staat stärken – SPD-Fraktion im Online-Dialog

Die Leistungen der öffentlichen Daseinsvorsorge sind in den letzten Jahrzehnten einem starken Sparzwang sowie einem Privatisierungsdruck ausgesetzt gewesen. Das macht sich nun in der COVID-19-Pandemie besonders beim Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD) bemerkbar: Es fehlt an vielen Stellen an Personal und technischer Ausstattung. Hieraus gilt es nun schnell und nachhaltig die richtigen Lehren zu ziehen. Als SPD-Bundestagsfraktion haben wir bereits verschiedene Maßnahmen eingeleitet. Diese möchten wir euch vorstellen und mit euch diskutieren! Gemeinsam mit meiner Fraktionskollegin Hilde Mattheis, MdB und Expertinnen und Experten aus der Region lade ich euch zu einer digitalen Fraktion-vor-Ort-Veranstaltung ein. Los geht es am Freitag, den 22.01. um 18 Uhr.

Anmeldungen per E-Mail an: nezahat.baradari.wk02@bundestag.de